Monis Fundgrube

Kürbiskerne geröstet und gesalzen oder Kürbiskerne kandiert

Ein gesunder Knabberspass - schnell und einfach zu machen!


          gesalzene Kuerbiskerne

Zutaten

250 g Kürbiskerne
knapp 1 EL Öl
knapp 1 TL feines Meersalz

Anleitung

Kürbiskerne in einer Pfanne bei mittlerer Hitze unter stetigem Wenden trocken anrösten. In eine kleine Schüssel oder Topf geben. Pfanne vom Herd nehmen. In der noch warmen Pfanne das Öl erwärmen, die Kürbiskerne dazugeben und rundum im Öl wenden. Salz dazugeben und gut mit den Kernen vermischen. Abkühlen lassen und in eine Schale umfüllen.

Gif
Ein toller Knabberspaß für Ihre Party, mal was anderes als die ewigen Erdnüsse. Schmeckt super und ist außerdem auch noch gesund!



Sie mögen es lieber süß? Hier ist das Rezept für:

Kandierte Kürbiskerne

250 g Kürbiskerne
125 g Zucker
1 EL Sonnenblumenöl

Kürbiskerne in einer Pfanne kurz trocken anrösten. In eine kleine Schüssel oder Topf umfüllen, das Öl dazu geben und vermischen. Zucker in der Pfanne erhitzen, bis er flüssig und braun wird.

Die Pfanne vom Herd nehmen, Kürbiskernen zu der Karamellmasse geben und gut unterrühren. Diese Mischung dünn auf eine eingefettete Alufolie streichen. Im lauwarmen Zustand in kleine Stücke brechen und vollständig abkühlen lassen. In einer Blechdose aufbewahrt, bleiben die kandierten Kürbiskerne knackig.


<-zurück zu Rezepte

Alle Rezepte von A-Z

nach-oben