Monis Hähnchenmägen-Gulasch

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: HÄHNCHENMÄGEN-GULASCH
Menge: 4 Portionen
 

Zutaten

600 Gramm   Hähnchenmägen, frisch oder TK
1 mittl.   Zwiebel, fein gewürfelt
1     Knoblauchzehe (oder Knoblauchpulver)
      Butterschmalz oder Öl zum Anbraten
1 Essl.   Tomatenmark
1     Paprikaschote, rot oder gelb
4     Kirschtomaten
1 Glas   Rotwein
500 ml   Hühner- oder Gemüsebrühe (Würfel)
0,5 Becher   Crème fraîche
2 Teel.   Mehl
      Salz, schwarzer Pfeffer
1     Peperoni (oder etwas Cayennepfeffer)

Quelle

  Monis Fundgrube
  www.monika-web.de/haehnchenmaegen-gulasch.html
  Erfasst *RK* 19.02.2019 von
  Monika Ehrenreich
 

Zubereitung

TK-Ware auftauen lassen. Die Mägen etwas nachputzen, d.h. eventuell noch vorhandene Reste der gelben Mageninnenhaut abziehen und alle sichtbaren Fettfitzelchen entfernen. Hähnchenmägen unter fließendem Wasser abspülen und mit Küchenkrepp abtrocknen. Die Mägen evtl. einmal durchschneiden.

Fett erhitzen, die Zwiebelwürfel darin anschwitzen, die Mägen zufügen und anbraten. Tomatenmark zugeben und kurz mit anrösten. Salzen und pfeffern. Die in kleine Würfel geschnittene Peperoni (oder den Cayennepfeffer) und den gehackten Knoblauch dazugeben und mit dem Rotwein und einem Teil der Hühnerbrühe ablöschen. Auf kleiner Flamme 60-90 Minuten abgedeckt schmoren, je nachdem wie weich man sie haben möchte. (Ich selbst mag sie gerne noch mit Biss). Gelegentlich umrühren und ggf. etwas Brühe nachgießen.

Die Paprikaschote entkernen und in Streifen oder Würfel schneiden, die Kirschtomaten halbieren. Paprika und Tomaten zugeben. Crème fraîche mit Mehl und 1 EL Wasser gut verrühren und unter Rühren zum Gulasch geben. Noch ca. 15 Minuten fertig kochen. Als Beilage passen Nudeln oder Reis und ein grüner Salat.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 21.02.2019 von / created on 02/21/2019 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de