Monis Geflügelsalat

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: GEFLÜGELSALAT MIT ANANAS
Menge: 4 bis 6 Portionen
 

Zutaten

500 Gramm   Hähnchenbrustfilet
500 ml   Majonaise
1 klein.   Dose Ananas in Stücken
2-3 Teel.   Currypulver, mild
      Vegeta (oder Fondor)
      Weisser Pfeffer
  Etwas   Cayenne-Pfeffer

Quelle

  Monis Fundgrube
  www.monika-web.de/gefluegelsalat.html
  Erfasst *RK* 19.02.2019 von
  Monika Ehrenreich
 

Zubereitung

Die Ananasstücke über einem Sieb abgießen, den Saft dabei auffangen. Die Hähnchenbrust mit Vegeta (oder Fondor) und weissem Pfeffer würzen. In einen Dämpfeinsatz legen und über einem Topf mit kochendem Wasser abgedeckt etwa 15 Minuten dämpfen. Nach der halben Zeit einmal wenden. Das Fleisch noch lauwarm in nicht zu kleine, gleichmäßige Würfel schneiden.

Die Majonaise in einer Schüssel mit etwas Ananassaft und Curry cremig verrühren. Mit Pfeffer, Cayennepfeffer, Salz und etwas Zucker pikant abschmecken. Die Fleischwürfel und die Ananasstücke mit der Majonaise vermischen, ev. noch etwas Ananassaft zugeben. Im Kühlschrank abgedeckt mindestens zwei Stunden durchziehen lassen.

Tipps:

Der Salat lässt sich sehr gut bereits am Vortag vorbereiten, wenn er länger durchzieht schmeckt er sogar noch besser! Er eignet sich als Vorspeise oder als Partysalat.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 21.02.2019 von / created on 02/21/2019 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de